Home

Bwl WU Studienplan

Studienplan - W

1. Der derzeitige Studienplan trat mit WS 2016/17 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt wurden alle Studienbeginner/innen automatisch diesem Studienplan unterstellt. Hier finden Sie eine Auflistung der Kurse laut Studienplanänderung des Studienplans 2016, die mit WS 2019/20, das heißt mit 01.10.2019, in Kraft tritt. Alle derzeitigen Studienpläne finden Sie in der Download Area. Studieneingangs- und.
  2. Studienplan Bachelor Wirtschaftsrecht 2009. Studienplan BA WiRe 2009. Download (pdf, 113 KB) Stundentafel BA WiRe 2009. Download (pdf, 95 KB) Erfahren Sie mehr! Q&A zum Studienplanwechsel . Studienplan. Studienpläne (Download Area) Q&A zum Studienplanwechsel; Bachelorarbeit; Starten Sie Ihre Karriere mit einem Bachelorstudium an der WU Wien. Ein Bachelorabschluss der WU Wien ist Ihr.
  3. WU (esrasoft.wu.ac.at) esraSoftWiData : Notwendig um ausgewählte Sprache und Sprachkurse eines Besuchers nachverfolgen zu können. Session : WU (esrasoft.wu.ac.at) esraSimpleSAMLAuthToken : Notwendig zur Identifizierung als WU-Angehörige/r für Kursanmeldung. Session : WU (esrasoft.wu.ac.at) esraSimpleSAM

Studienpläne (Download Area) - W

1. Oder Sie setzen Ihre akademischen Karriere fort - im Rahmen eines vertiefenden Masterstudiums an der WU oder an einer anderen Universität im In- oder Ausland. Ich habe mich für den Studienzweig Betriebswirtschaft entschieden, weil für mich die theoretischen Lehrinhalte gut in die Praxis umsetzbar sind und es zudem eine breite Auswahl an interessanten Spezialisierungen gibt. Marcel.
  2. WU (Wirtschaftsuniversität Wien) Studium; Bachelor; Wirtschaftsrecht; Überblick; Studienplan; Studienpläne (Download Area) Q&A zum Studienplanwechsel; Q&A zum Studienplanwechsel Anerkennungsverodnung Bachelorstudium Wirtschaftsrecht 2009 (alle Fassungen) auf Bachelorstudium Wirtschaftsrecht 201
  3. Das Bachelor Studium in Internationaler Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Management (BSc) der WHU ist breit gefächert und international ausgerichtet. Wir wollen dich inspirieren und dich dabei unterstützen, den Grundstein für deine Zukunft zu legen

Wirtschaftsuniversität Wien: Bachelor - Studium - WU (Wirtschaftsuniversität Wien) LEARN. Lernmaterialien. Tools für den Unterricht. Termine, Fristen & Aufgaben. Informationen für Studierende. Mein Studium. Tools & Services. Im Ausland studieren Das Studium bietet eine fundierte, breit angelegte wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit vier Studienzweigen und einer Vielzahl an Spezialisierungsmöglichkeiten. Dadurch haben Studierende die Möglichkeit, ihr Ausbildungsprofil individuell zu gestalten und den persönlichen Interessen und Neigungen folgend Ausbildungsschwerpunkte zu setzen

Studienzweig Betriebswirtschaft - W

Nach deinem Studium erwarten dich viele Möglichkeiten in das Berufsleben einzusteigen. Beispielsweise in Klein- und Mittelbetrieben, in stark gegliederten Großunternehmen oder in Form einer eigenständigen Unternehmensgründung als Karrierestart. In der ÖH WU Broschüre zum Studienzweig Betriebswirtschaft findest du viele weitere Infos Das juristische Studium an der WU heißt Wirtschaftsrecht und besteht aus einem Bachelor- und einem Masterstudium. Nach 6 Semestern qualifiziert der Bachelor of Laws (LL.B.) für eine Vielzahl von Berufen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft, z.B. in der Steuer- oder Unternehmensberatung, in Personal- und Rechtsabteilungen großer Unternehmen oder in der. 4018 mal gelesen - Bericht für 75% hilfreich. Top Studium 5.0 / 5.0. Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WU Wien) Weiterempfehlung: Ja. Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Vor allem das Online Angebot ist im Vergleich zu anderen Unis einfach sensationell Lage & Umkreis. Orientierung leichtgemacht: WU (Wirtschaftsuniversität Wien) auf unserer akademischen Österreich-Karte mit allen Studentenheimen und Ausbildungsstätten sowie vielen Wohnungen und WG-Zimmern

Internationale Betriebswirtschaft - W

WU (Wirtschaftsuniversität Wien) - wu

Die Unterlagen fürs Studium sind sehr kostspielig. Damit dein Studentenbudget nicht allzu sehr belastet wird, bietet dir die Bücherbörse die Möglichkeit gebrauchte Bücher zu (ver-)kaufen und somit günstiger durchs Studium zu kommen. Story von Konstantin Steiner | aktualisiert am 09.09.2021 | Teilen via Über die ÖH WU Bücherbörse kannst du günstig aktuelle gebrauchte Literatur kaufen. Re: WU Wien BWL-Studium - Aufnahmeprüfung, Notenvergabe. Ich kann dir nichts über das neue System erzählen, aber ein paar negative Puntke: man kann aus dem Auslandssemester nur wenige Prüfungen anrechnen lassen. in manche SBWLs reinzukommen kann sehr schwer sein. evtl darfst du dir das Thema deiner Bachelorarbeit nicht aussuchen Im neuen Studienplan kannst du dein Studium neben den SBWLs auch durch Wahlpflichtfächer und 10 ECTS an freien Wahlfächern noch individueller gestalten. Oktober 2019 . In der ÖH WU Broschüre zum Studienzweig Betriebswirtschaft findest du viele weitere Infos. Außerdem ist in IBW als einziger der Studienzweige eine zweite Fremdsprache verpflichtend im Studienplan vorgesehen. Ich studiere.

Man sollte das Studium nicht unterschätzen, Interesse mitbringen und dann kann es echt Spaß machen. Nach dem Studium gibt es zahlreiche Berufsaussichten - es gibt viele Bereiche in denen gearbeitet werden kann, im Controlling, in der Unternehmensberatung, oder man gründet selbst ein Unternehmen, wie ich es gerade mache >> studium @ öh wu >> Diplomstudien; Common Body of Knowledge - Studieneingangsphase; studienplan - bw; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt. Studium Doktorat / PhD Wegen des COVID-19 ist das Doctoral Office derzeit am besten per e-mail erreichbar.In komplexeren oder dringenden Fällen, in denen eine telefonische Abklärung sinnvoll erscheint, bitten wir, per e-mail einen Termin für ein Telefonat über MS Teams mit uns zu vereinbaren

Bachelor in Internationaler BWL/Management WH

1. 1 Studiengänge der Wirtschaftsuniversität Wien. 2 WU Executive Academy. 3 Hier ein Einblick in dieses Weiterbildungsangebot: 4 Studiengebühren. 5 Stipendienstelle / Studienbeihilfestelle. 6 Zulassung zum Studium und Inskription. 7 Inskription und Zulassung. 8 Öffnungszeiten des Study Service Center: 9 Voraussetzungen für die Zulassung
  2. Im interdisziplinären Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht erwerben Sie Kenntnisse im Bürgerlichen-, Handels-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht sowie im Insolvenz- und Europarecht. Im Fachbereich Betriebswirtschaft wird zusätzlich Wissen in den Bereichen Rechnungswesen, Human Resources sowie Finanzierung vermittelt. Diese doppelte Qualifizierung macht Sie besonders gefragt, denn Sie.
  3. Vor dem Studium. Was soll ich studieren? Warum sollte ich an der WWU Münster studieren? Was muss ich bei der Bewerbung, Zulassung und Einschreibung beachten und wer hilft mir bei Fragen weiter? Die Antworten und viele Tipps, die bereits vor dem Start ins Studium hilfreich sind, finden Sie in unserem Angebot für Studieninteressierte
  4. Diskussion 'BWL - WU Wien', aus Studis Online-Forum 'Auslandsstudium

Zu dieser Zeit war mein Berufswunsch in die Richtung Journalismus oder Marketing. Dementsprechend habe ich mich damals für den Studiengang Kommunikationswirtschaft an der WKW beworben, kam aber leider nicht durch das Aufnahmeverfahren. Somit schlug ich im Herbst 2014 meinen Plan B ein: BWL an der Wirtschaftsuniversität Wien, kurz WU An der WU Wien kannst du dich für den Bachelor zwischen den drei Studiengängen Wirtschafts- und So­zi­al­wis­sen­schaf­ten (WiSo), dem englischen Studiengang Business and Economics (BBE) oder Wirtschaftsrecht (BA WiRe) entscheiden. Insgesamt beginnen an der WU Wien pro Jahr mehrere Tausend Studierende ihr Studium Der WU'ler weil er dann wusste wie anspruchsvoll die deutschen BWL Uni's sind und wie leicht es ist an einer staatlichen Uni in Deutschland in BWL 1, zu bekommen. Und der Goethe Kollege war froh, dass er nicht so ein aufwendiges Studium hatte. Was bringt einem später mehr? vermutlich die Noten. Deine Entscheidung. Hör nicht auf solche Leute wie mein Vorposter, die ihren Murks hier.

Wirtschaftsuniversität Wien: Bachelor - Studium - WU

1. Re: Wu Wien -Internationales BWL. würde von wien abraten. 1. ist es mittlerweile allg bekannt, dass sich in ö nur die deutschen sammeln, die hier nicht genommen wurden. 2. soll die qualität der lehre auch nicht unbedingt mit der hiesigen mithalten können. sind zwar nur gerüchte, aber wenn die personaler diese gerüchte auch kennen, könnte.
  2. Mitbelegung BWL-Bachelor-Studium Nun würde ich gerne aus Interesse im kommenden Sommersemester zusätzlich ein paar Fächer aus der Studieneingangsphase an der WU belegen. Erstens aus Interesse, zweitens, weil ich für mein Studium noch freie Wahlfächer benötige und drittens, um (möglicherweise) einmal hier den Bachelor zu machen
  3. Hallo, ich interessiere mich für das Studium der BWL an der WU Wien! Hat jemand von euch einige Erfahrungen bzw. Informationen für mich? Insbesondere interresiert mich - der Prüfungsablauf, - die Arten der Prüfungen, - wie oft können nicht bestandene Prüfungen wiederholt werden, - wie hoch sind die Durchfallquoten, - wie ist die Betreuung durch die Lehrenden, - wie groß sind die.
  4. Alles zum Masterstudium Management an der WU (Wirtschaftsuniversität Wien): Anzahl der Studierenden, Dauer, Abschluss, Kosten, Studienplan, Voraussetzungen, Inhalt und Berufsfelder
  5. Website der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU), University Nürtingen-Geislingen. Mit dem neuen Bachelor- und Master-Studium in vier Fakultäten hat die HfWU hochschulpolitische Reformen mitgestaltet und das Lehrangebot an internationale Herausforderungen angepasst. Wirtschaft, Recht, Planung und Umwelt sind die Kompetenzbereiche, die das Studienkonzept der HfWU.
  6. destens 180 ECTS-Anrechnungspunkte umfassen

BaWiSo: Ein Studium, vier Möglichkeiten. 18.09.2020. in Studieren. Das Bachelorprogramm Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - für viele einfach BaWiSo - vermittelt nicht nur umfassende Grundlagen, sondern ermöglicht auch eine ganz individuelle Ausbildung mit vier Studienzweigen. Nach der Studieneingangs- und Orientierungsphase. WU - Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit einer längeren Zeit in Wien und studiere an der WU. Davor war ich ein Semester lang an einer anderen Uni in einer kleineren Stadt (typische Studentenstadt) und habe dort ein anderes Fach studiert. Ich habe in Wien und speziell an der WU nicht richtig den Anschluss gefunden und war mehr oder weniger immer ein Einzelgänger >> studium @ öh wu >> Bachelorstudien (2006) Bachelor Wirtschaftsrecht; Studienplan? Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. und zwar wollte ich in diesem Wintersemester mit dem Studium BWL anfangen und weiss nicht sicher ob ich es an der UNI Wien oder an der WU machen soll. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung her bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Dankeschöön Nadin Der Bachelor-Studiengang Unternehmensführung - Entrepreneurship richtet sich speziell an folgende Zielgruppen:. AbsolventInnen aller Schultypen, die ihre Zukunft im Management eines Unternehmens sehen und sich dafür die Türen in alle Branchen und Berufsfelder (z.B. Controlling, Marketing, Personal etc.) offen halten möchten (Zukünftige) UnternehmerInnen, die ihre neuen Geschäftsideen.

>> studium @ öh wu >> Diplomstudien; Vertiefungen der Studienrichtungen; Wirtschaftsinformatik; Studienplan ; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch. Freundin hat nach dem WU Bachelor für den Master auf die Uni Wien gewechselt. Vorher hat sie sich von einer Knockout Prüfung zur nächsten gequält (mit jeweils mehrfachen Antritten, Vorbereitungskursen, Lerngruppen), hatte keinen wirklichen Spaß am Studium und viele Selbstzweifel. An der Uni Wien hat es ihr dann deutlich besser gefallen und sie ist durch positive Leistung gefragt worden ob. Ich hab Gerüchte gehört, nach denen einige vom VWL-Lehrpersonal mit dem neuen Studienplan nicht einverstanden sind (wegen den vielen BWL-Fächern). Kanns sein, dass sich da wieder was ändert, nachdem die Studienpläne ab WS eh wieder leicht geändert werden? (sieh

Suchen Sie nach Bwl Wu?, Die offizielle Website ist www.wu.ac.at. Um mehr über Bwl Wu zu erfahren, lesen Sie die Anleitung unten. Bachelor - Studium - WU - Wirtschaftsuniversität Wie >> studium @ öh wu >> Diplomstudien; Common Body of Knowledge - Studieneingangsphase; Studienplan neu ; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt. Intensive short program at WU Vienna & IMC Krems for bachelor students from partner universities. Learn more. Double Degree Programs. Our double degree programs allow you to obtain two degrees within your program. Learn more . THEMIS. THEMIS is a certificate program for master students with a focus on business law and international law. Learn more. Online course offer. Benefit from online. Wenn ich WI an der WU mach, hab ich den Bachelor. Was kann ich anschließend machen? Ja, ich bin für alle Masterstudien an der WU zugelassn aber wenn ich bei Informatik bzw. WI bleiben will? Passt ja nix dazu. Müsst ich dann, falls mir WI taugt, an der TU Wien den Master in WI ablegen oda gibts an der WU ein ähnliches Studienprogramm bzw. wird vl. eines in den nächsten Jahren eingeführt WU-Wien den Bachelor und dann einen Master bei der HSG. Die WU Wien hat knapp 6.000 Bachelor-Ersties. Klar, finden die sich überall danach in Europa. Ich war selbst auf der WU. Da sind aber auch eben viele Schweizer (d.h. die können sich für viele HSG-Studiengänge einfach so einschreiben) Das sollte man vielleicht beachten

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Bachelorstudium, WU

Den Studiengang Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der staatlichen Wirtschaftsuniversität Wien studierst Du in der Regel 6 Semester. Du beendest Dein Studium nach bestandener Prüfung mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Das Studium findet in Wien statt. Ehemalige und aktuelle Studenten haben den Studiengang bisher 4 mal bewertet. Dabei wurden im Durchschnitt 4.0 Sterne. Erasmus in Köln. Cologne Summer Schools. Cologne Global Study Program (CGSP) Eduventure Virtual Mobility Incomings. Lehrbereich Deutsch als Fremdsprache. Academic Refugee Support. Lehrbereich Deutsch als Fremdsprache. Unterseiten anzeigen. Sprachkurse

Wirtschaftsuniversität Wien: Main Courses - curriculum

Bwl Uni Wien oder Wu - WiWi-TReFF Foru

Etwaige Studienbeiträge, Wohnungs- und Lebenserhaltungskosten, dazu noch Ausgaben für Lernmaterialien: ein Studium an der WU kann ganz schön teuer sein! Um leis­tungs­be­rei­ten Stu­die­ren­den trotzdem einen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität zu ermöglichen, bietet die WU mit... Förderung Stipendium Studium WU4YOU . 0 . 0 . Studieren . 30.11.2017 . Bachelor @ WU - Warum. wu master sozioökonomie studienplan . Dein BMW Club im Landkreis Altötting und Umgebun

Hallo, Ab Oktober 2012 kommt neu Studienplan. Grundlagen der VWL 1 wechselt mit Grundlagen der VWL Was ist den unterschied zwischen diese zwei LVAs? Ich wollte im Sommer Vwl lernen. Aber hab nur alte Skriptum von VWL 1. Ist das genug um die Prüfung vorzubereiten? oder soll ich neue Skriptum kaufen? L Die WU gilt international als renommierte Universität. Unsere Studierenden stammen aus über 100 Ländern. Viele internationale Studienanfänger/innen konnten zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 wegen Reisebeschränkungen nicht zu uns auf den Campus kommen, um die Zulassung durchzuführen und ihr Studium zu beginnen. Wir mussten also für diese Studierenden Rahmenbedingungen schaffen, die. WU Wien kassiert gute Noten für BWL und Master-Studium. Hochschulen. Die Wiener Wirtschaftsuni freut sich über aktuelle Rankings: Bei der deutschen Wirtschaftswoche liegt sie auf Platz 3 in DACH, bei CEMS ist sie School of the Year. Die WU Wien erringt im aktuellen Forschungsranking der deutschen WirtschaftsWoche (Handelsblatt Media. :help: interessiere mich sehr für das Vwl studium. habe aber nun einige fragen, auf die ich leider im internet und auf eurer hp keine passenden antworten finde. wie viele studenten gibt es an der wu die vwl studieren? gibt es irgendwelche probleme mit prüfungsterminen oder kommt man überall sofort dran? welche vorteile gibt es an der wu und nicht an der win zu studieren?? Hallo, ich habe eine Frage zum neuen Studienplan. ich habe im alten Studienplan 3 mal die Prüfung von EÖR2 wiederholt und trozdem noch nicht geschafft. Wenn ich zum neuen Studienplan umsteigen würde wie viele Prüfungsantritte hätte ich? Danke, L

Studium - ÖH W

WU nur CEMS oder Bachelor mit Schwerpunkt Management.. ist einfach zu überlaufen und Massenuni. WiWi Gast schrieb am 01.09.2021: Beide Unis gefallen mir gut. Welche würdet ihr im allgemeinen vorne sehen im Bachelor in den Bereichen Lehre, Karrieremöglichkeiten, Studentenleben und Lebenshaltungskosten (gerne auch andere wichtige Punkte)? Danke für Eure Antworten! antworten. Werbung. Artikel. Bachelor @ WU - Warum sich durchbeißen auszahlt. Wir WU-Studenten haben immer das Bedürfnis alles zu managen - selbst die Zeit. Dabei lässt sich die Zeit gar nicht managen, schließlich vergeht sie immer und überall gleich schnell. Da das Studium mit Anwesenheitspflicht, Nebenjobs und Hobbies jedoch leicht zur Doppel- und Dreifachbelastung werden kann, helfen einige Tricks, um das. Sie profitieren vom praxisorientierten Studium und erlernen unternehmerisches Handeln. Sie können Ihr Studium durch Auslandssemester im Grund- und Vertiefungsstudium, Praxissemester im Ausland, englischsprachige Veranstaltungen, einen internationalen Abschluss sowie einen Doppelabschluss bei einigen unserer Partnerhochschulen international ausrichten. All dies geschieht in einem angenehmen. Im Bachelor­studiengang erwerben Sie neben umfang­reichen wirtschafts­wissenschaft­lichen Sachkenntnissen auch Methoden- und Sozial­kompetenzen, um erfolgreich das Berufs­leben zu bewältigen. Durch exempla­risches Lernen entwickeln Sie bereits am Anfang Ihrer wirtschaftswissenschaftlichen Aus­bildung die Fähig­keit zum abstrakten und analy­tischen Denken und erweitern Ihre Medien. Der Bachelor-Studiengang in Internationaler BWL/Management (BSc), mit globaler Ausrichtung, dient als Basis für deine erfolgreiche Karriere. In nur 6 Semestern erhälst du deinen Bachelorabschluss. Erfahren Sie mehr über unser Bachelor Programm. Master Unsere Master-Programme sind so konzipiert, dass sie dich auf eine breite Palette von Karriereoptionen in verschiedenen Branchen vorbereiten.

Berufsbegleitender Managementabschluss der WU. Aufbauend auf einen vorgelagerten branchenspezifischen Ausbildungsschwerpunkt, z.B. in Form eines Universitätslehrgangs an der WU Executive Academy, bietet dieses Management-Studium General Management als Erweiterung Ihres Fachwissens. Das Management-Studium Diplom BetriebswirtIn ermöglicht in 3 Semestern eine berufsbegleitende Alternative zu. Re: Freie, mittelmäßige, staatliche Uni für BWL Studium. Die Frist der WU Wien ist abgelaufen. An der Uni Innsbruck, welche für Wiwi auch keine schlechte Wahl ist, kannst du dich noch problemlos einschreiben. Du hast dort auch eine sehr geile Studentenstadt, mit ca 35k Studis und 3 Hochschulen bei einer Einwohnerzahl von 130k Betriebswirtschaftslehre (BWL) kannst Du in München an 7 privaten Fachhochschulen, einer staatlichen Fachhochschule, 2 staatlichen Universitäten, einer privaten Universität sowie einer privaten Akademie studieren. Insgesamt hast Du die Wahl zwischen 17 Bachelor Studiengängen und 5 Master Studiengängen in München

BW - ÖH WU Startseite - ÖH W

Im BWL Studium wird ein bunter Mix aus vielen wirtschaftlichen Themenkomplexen vermittelt, die ein umfassendes Know-how ermöglichen. Das Studium vereint Fachkenntnisse aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Soziologie, Statistik und vielem mehr. Einige Hochschulen haben ihren Studiengang international ausgerichtet, so dass das International Management ebenfalls einen hohen. Eigentlich möchte ich gern BWL studieren (aus Überzeugung), aber es gibt so viele, die das studieren und ich hab Angst, dass ich nach meinem Studium keinen Job bekomme in diese Richtung oder nur einen, den ich vielleicht ohne dem Studium auch bekommen hätte Kostenlose Vorlage Stundenplan für das Studium Auf der unten stehenden Grafik siehst du, wie ein Stundenplan im Studium aussehen könnte. Die wichtigsten Infos, die mit rein gehören, sind neben dem Namen der Veranstaltung auch der Ort, der Dozent und die Art der Veranstaltung (Vorlesung, Seminar, Tutorium etc.) Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieur am Campus 1. Das Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieur ist die ideale Kombination aus Technik und Wirtschaft. Wirtschaftsingenieure sind gefragt, wo Prozesse zu optimieren, große Projekte abzuwickeln oder komplexe Kundenanforderungen umzusetzen sind. Jetzt bewerben

Wirtschaftsrecht, Bachelorstudium, WU

Den genauen Aufbau für deinen Studiengang (auch untergliedert in STEOP & CBK) findest du unter einem der folgenden Links: BWL, VWL, Recht) auf learn@WU an und wählt euch zwei Fächer aus, in der eure erste Prüfung sein soll (Empfehlung BWL und Recht - BWL ist sehr einfach, Recht dagegen vom Stoffumfang um einiges mehr. Man kann sich beides gut daheim beibringen). Auf learn@WU findet. Einführung von Bachelor- und Masterstudien Mit dem Als Ergänzung zu den bisherigen Doktoratsstudien wurden forschungsintensive PhD-Programme in den Studienplan der WU aufgenommen, um die bisherigen Doktoratsprogramme sukzessive auslaufen zu lassen. WU-Campus. LC, Eingangsbereich. Audimax im Teaching Center (TC) Ab Oktober 2009 wurde im 2. Bezirk, Leopoldstadt, ein neuer Campus für die.

Wirtschaftsuniversität Wien - 35 Bewertungen zum Studiu

Der Bachelor-Studiengang Biowissenschaften vermittelt bedarfsgerecht fokussierte, an aktuellen gesellschaftlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen ausgerichtete biowissenschaftliche und fachübergreifende Qualifikationen. Insoweit zielt das stark wissenschaftsorientierte Curriculum insbesondere auf den Erwerb einer breiten naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie fundierter Fach. Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education B.Ed. (Kombi): Sie studieren folgende 3 Teilstudiengänge: Teilstudiengang 1: Sonderpädagogik; Teilstudiengang 2: Deutsch oder Mathematik; Teilstudiengang 3: Zweites Unterrichtsfach; Bei der Online-Bewerbung wählen Sie als Abschluss Bachelor of Education Sonderpäd (Kombi) aus und bewerben sich für den zulassungsbeschränkten Teilstudien

Vom Studium der Agrarwissenschaften bis hin zur Zahnmedizin, vom Studieren auf Lehramt, Handelslehrer, Bachelor, Master oder Staatsexamen und Promotion: Das Studienangebot der einzigen Volluniversität in Schleswig-Holstein umfasst über 190 Studiengänge. Alle Studiengänge der CAU auf einen Blick Neuer Studienplan Hat vielleicht schon wer eine Info bekommen, wie es im Ws 03/04 aussehen wird ! Muss man dann alle Vo´s besuchen und Ps und keine DP mehr machen ? Wäre echt toll wenn da jemand bescheid wüsste ! mfg Hat sich schon erledigt - lässt sich aber nicht löschen ! viel Spaß mit der Speziellen ! Geändert von r2m1 (29.09.2003 um 09:40 Uhr) Gehe zu: BWL der Klein- und. Mein Studium; Tools & Services; Im Ausland studieren; Campus; Study Service Center; Online-Services für Studierende. Download von digitalen Dokumenten; Rückmeldung; Änderung persönlicher Daten; Student Rankings ; uvm. LV- und Prüfungsinfo (LPIS) An- und Abmeldung zu LVs und Prüfungen; Noteneinsicht; Controlpanel. Maildienste; Accountpasswort; SMS Service; Vorlesungsverzeichnis (VVZ. WU. Mit dem Management-Studium Diplom BetriebswirtIn erweitern Sie Ihr Profil als FachexpertIn mit neuesten General Management-Skills. Optional vertiefen Sie diese mit Führungskompetenzen auf Master-Level. 5. Nützen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Knüpfen Sie Kontakte zu unseren renommierten Vortragenden aus der Branche und erweitern Sie Ihr Netzwerk gemeinsam mit Ihren.